Die perfekte Abkühlung an einem heißen Tag

24.08.2023 17:09 Uhr

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Kids heutzutage viel anspruchsvoller sind als wir selbst es früher waren? Damals in unserer 90er-Kindheit reichte ein Wassereis an einem heißen Sommertag nach der Schule, um uns rundum glücklich zu machen. Und das, obwohl es nur ca. fünf Sekunden lang Geschmack hatte und anschließend, nachdem man den Fruchtsaft heraus gelutscht hatte, nichts blieb als bröseliges, farbloses Eis.

Aber zugegeben, liebe Gen Z, wir sind selbst auch wählerischer geworden und lassen uns heute, als Erwachsene, kaum noch mit Wassereis abspeisen… Unsere heutige Spezialität für heiße Tage ist da schon eher nach unserem Geschmack, auch wenn sie, zugegeben, ziemlich dekadent ist. Aber seht selbst!

So geht’s

Die Zubereitung unserer kalten Köstlichkeit ist super einfach, was vor allem daran liegt, dass ihr nur Vorhandenes kombinieren müsst. Zunächst braucht ihr eine Auswahl von Cookies, von denen ihr jeweils zwei zur Hand nehmt. Diese verwandelt ihr in ein Sandwich, indem ihr dicke Scheiben Eiscreme als „Belag“ dazwischen legt; hierzu zerschneidet ihr den Eisbecher am besten, so sieht das Ergebnis perfekt aus. Als wäre das nicht schon lecker genug, könnt ihr auch noch ein Topping folgen lassen, das in diesem Fall eher eine Umrandung ist: Hierzu braucht ihr Schokoriegel, die ihr in einem Gefrierbeutel zerbröselt, oder schlicht Kuchenstreusel. Tunkt nun gleichmäßig die Ränder eures Eis-Sandwiches hinein, und schon habt ihr einen köstlichen Rand mit neuer Geschmacksnote.

Was haltet ihr von unseren DIY-Eis-Sandwiches? Sagt es uns in den Facebook-Kommentaren!