Cremige Tortellini mit Spinat: Dieses Rezept wirst du lieben!

29.11.2021 16:29 Uhr

Früher war uns Gemüse prinzipiell suspekt. Da gab es die wirklich üble Sorte – Brokkoli etwa, oder auch Rosenkohl. Wir konnten uns als Kinder kein Gericht damit vorstellen, das uns schmecken würde. Und dann gab es noch Gemüse, das okay sein konnte, wenn es richtig zubereitet wurde. Dazu gehörte zum Beispiel auch Spinat.

Unser heutiges Rezept müssen weder kleine noch große Feinschmecker kritisch beäugen – unsere Tortellini mit Spinat schmecken der ganzen Familie!

Das braucht ihr

2 Esslöffel Olivenöl
2 Zwiebeln
¼ Teelöffel Salz
1 Esslöffel Olivenöl
250 g Champignons
250 g Spinat
1 Becher Sahne
¼ Teelöffel Salz
300 g Tortellini
Salz und schwarzer Pfeffer zum Abschmecken

Und so geht’s!

Zwiebeln karamellisieren

Die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und mit etwas Olivenöl bei starker Hitze etwa 10 Minuten braten, dabei ständig rühren.

Die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und die Zwiebeln weitere 10 Minuten unter ständigem Rühren kochen, damit sie noch mehr bräunen, ohne anzubrennen. Nun eine Prise Salz über die Zwiebeln geben.

Weitere 10 Minuten bei mittlerer oder niedriger Hitze kochen, dabei gelegentlich umrühren, damit die Zwiebeln nicht am Boden der Pfanne kleben bleiben oder anbrennen.

Die Zwiebeln aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Die Sahnesauce zubereiten

1 Esslöffel Olivenöl in derselben Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die in Scheiben geschnittenen Champignons hinzugeben, mit etwas Salz bestreuen und etwa 5 Minuten braten.

Den Spinat in die Pfanne geben und bei schwacher Hitze rühren, bis er anfängt zu welken.

Die karamellisierten Zwiebeln hinzugeben.

Die Sahne und ¼ Teelöffel Salz zu der Pilz-Spinat-Mischung geben und kurz aufkochen lassen.

Unter ständigem Rühren die Sauce einige Minuten köcheln lassen.

Die Tortellini nach Packungsanweisung kochen, alles zusammen servieren.

Wie schmecken euch unsere Spinat-Tortellini? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!