Das hast du noch nie gegessen: Lasagne Suppe!

18.02.2022 11:08 Uhr

Es gibt Gerichte, die klingen auf dem Papier exquisit, sind dann aber tatsächlich eher etwas für Gourmets mit sehr speziellem Gaumen – viele Menschen, die schon mal Kaviar probiert haben, würden wohl beipflichten. Und dann gibt es jene Gerichte, bei denen man erwarten würde, dass sie furchtbar schmecken, die dich dann aber positiv überraschen. So ist es wohl auch in diesem Fall, denn wenn man „Lasagne-Suppe“ hört, stellt man sich erstmal nichts Gutes darunter vor. Aber wir sind uns sicher, dass ihre unsere kulinarische Idee einfach lieben werdet!

Das brauchst du

1 kg Hackfleisch (Rind oder gemischt)
1 Glas Nudelsauce
1 Esslöffel Öl
1 große Zwiebel, gewürfelt
1 Esslöffel gehackter Knoblauch
1 gehäufter Esslöffel italienische Kräuter
2 Teelöffel Pfeffer
2 Teelöffel Salz
4 Tassen Rinderbrühe
1 Dose passierte Tomaten
500 g Mafalda-Nudeln
1/2 Becher Schlagsahne
220 g Mozzarella, zerkleinert
220 g Gratin-Käse, gerieben
Petersilie nach Geschmack

Und so geht’s

Zwiebeln im Öl anbraten, dann den Knoblauch hinzugeben und ebenfalls kurz anbraten.

Das Hackfleisch in die Pfanne geben und italienische Kräuter, Salz und Pfeffer hinzufügen.

Die Nudelsauce, 4 Tassen Rinderbrühe und die passierten Tomaten unterrühren.

Die Mafalda-Nudeln hinzugeben und die Suppe ca. 8 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind.

Die Sahne, den Mozarella und den Käse hinzugeben und unterrühren.

Wie schmeckt dir unsere Lasagne-Suppe? Sag uns deine Meinung in den Facebook-Kommentaren!