Der Hit auf der nächsten Party: Die „Hot Dog“-Käsebombe!

14.05.2022 9:51 Uhr

Eine Kochregel, die absolut wahr ist, aber über die jeder Gourmet-Chef die Nase rümpfen würde, lautet: Es kann nie genug Käse sein! Das gilt sogar für Gerichte ohne Käse. Hot Dogs zum Beispiel. Denn in flüssigen Käse getunkt, schmecken sie nochmal besser und ersetzen auf einer feuchtfröhlichen Party locker Raclette und Co. Wir haben das perfekte Rezept für dich!

Das brauchst du

1 Ofenkäse (alternativ geht auch Emmentaler, Gouda oder Parmesan)
2 Gläser Gewürzgürkchen
1 Packung Fertig-Pizzateig
2 Bund Petersilie
1 Packung Fertig-Blätterteig
Miniwürstchen nach Bedarf
Ketchup, Senf und Röstzwiebeln nach Geschmack

Und so geht’s!

Den Ofenkäse mit dem Pizzateig umwickeln und die überstehenden Teig-Enden abschneiden, danach ca. 10 Minuten bei 200 Grad aufbacken.

Den Blätterteig zurecht schneiden und die Würstchen damit ummanteln; ebenfalls ca. 10 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen.

Die Oberseite der Käse-Teigtasche abtrennen und den geschmolzenen Käse darin mit den kleingeschnittenen Gürkchen und den Röstzwiebeln „aufpimpen“.

Was hältst du von unseren Käsebomben? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!