Die leckerste Milchsuppe mit Nudeln! Nach Omas Rezept!

23.12.2022 9:50 Uhr

Manche Lieblingsgerichte aus unserer Kindheit und Jugend begleiten uns ein ganzes leben lang. Wer zum Beispiel isst nicht auch heute, als Erwachsener, gerne Pommes? Andere Gerichte von früher wiederum verlieren wir aus verschiedenen Gründen irgendwann aus dem Blick. Milchnudeln sind definitiv ein Beispiel dafür. Sicher hast auch du das schon lang nicht mehr gegessen. Aber läuft dir nicht auch beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen?

Falls ja, haben wir hier das perfekte Rezept für dich…

Das brauchst du

500 ml Wasser
1 Teelöffel Salz
250 g Eiernudeln
750 ml Milch
1 Prise Zucker
1 Esslöffel Butter

Und so geht’s!

Die Nudeln al dente kochen, abgießen und wieder in den Topf geben.

Die Milch hinzufügen, umrühren und noch ein paar Minuten kochen, bis die Nudeln weich sind.

Mit Zucker und ggf. etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit ein wenig Butter servieren.

Was hältst du von diesem wiederentdeckten Kindheits-Gericht? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!