Diese Cheeseburger sind ganz anders, als du denkst!

03.02.2022 16:18 Uhr

Wer in den 80ern oder 90ern aufgewachsen ist, der hat gelernt, Convenience Food zu lieben. Schließlich hatten unsere Eltern damals kein Problem damit, uns mittags nach der Schule allein zu Hause zu lassen mit der Anweisung, einfach irgendein Fertiggericht in die Mikrowelle zu schieben. Vor diesem Hintergrund kommt uns heutzutage der anhaltende Burger-Hype gerade recht. Wenn ihr trotz aller Begeisterung für die fettige Kalorienbomben dennoch mal etwas Abwechslung in die Sache bringen möchtet, hätten wir hier eine Rezept-Idee für euch…

Das braucht ihr

250 g Rinderhackfleisch
1 Esslöffel gehackte Zwiebel
1/2 Teelöffel Salz
1/8 Teelöffel Pfeffer
1 Packung Fertigteig
2 Scheiben Schmelzkäse

Und so geht’s

In einer Pfanne Rindfleisch, Zwiebel, Salz und Pfeffer bei mittlerer Hitze medium braten, dann beiseite stellen.

Zwei Teigkugeln zu einem Oval ausrollen und überlappend auf eine bemehlte Fläche legen.

Die Fleischmischung auf ein Teig-Oval geben, die Käsescheiben darüber legen.

Das zweite Teigstück über die Füllung falten; die Ränder mit einer Gabel zusammendrücken.

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Die Teigtasche mit einer Gabel einstechen und 10 Minuten backen.

Wie schmeckt dir unsere Cheeseburger-Variation? sAg es uns in den Kommentaren auf Facebook!