Diese Eier-Hacks solltest du auf jeden Fall kennen!

29.10.2021 12:55 Uhr

Es war schon früher in der Kindheit so, und auch heute noch gilt: Das Sonntagsfrühstück ist ein Highlight am Wochenende. Schließlich war und ist es einer der wenigen Momente, in denen die ganze Familie stressfrei zusammenkommt und nicht irgendwer ganz schnell zur Schule, zum Sport oder zur Arbeit muss.

Was immer schon dazu gehörte, sind Frühstückseier in den verschiedensten Varianten. Dazu passen auch unsere folgenden Hacks, mit denen du zu einem echten Eier-Profi wirst!

#1 Pochierte Eier mal anders

Fülle ein Schälchen mit Wasser, schlage ein Ei darüber auf, decke alles mit einer Untertasse ab und erhitze es eine Minute in den Mikrowelle.

#2 Eierschalen entfernen

Bruchstücke von Schalen im Ei entfernst du ganz einfach mit einer Eierschalenhälfte.

#3 Spiegelei ohne Pfanne

Erwärme einen Teller zwei Minuten lang in der Mikrowelle, lass dann Butter darauf schmelzen. Schlag ein Ei darüber auf und stelle das Ganze für weitere 50 Sekunden in die Mikrowelle.

#4 Eigelb entfernen/ Eiertoast Spezial

Halte die Öffnung einer leeren Plastikflasche an ein Eigelb – es wird in die Flasche gezogen. Schneide dann aus zwei Toastscheiben das Innere heraus und Stanze mit einem Schnapsglas o.ä. zwei Kreise aus Tomatenscheiben. Lege beides in eine Pfanne und füge das Eiweiß hinzu. Mit Käse bestreuen, kurz anbraten, Eigelb hinzufügen und nochmals kurz fertig braten.

#5 Ei schälen und dekorativ aufschneiden

Fülle eine Tupperwarebox mit Wasser, lege ein hart gekochtes Ei hinein, verschließe die Box und schüttele sie – die Eierschale löst sich. Binde anschließend einen Zahnstocher an Zahnseide fest wie im Video gezeigt. Stecke den Zahnstocher ins Ei und schneide es mit der Zahnseide im Zickzack-Muster auf.

Was hältst du von unseren Eier-Tricks? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!