Diese Frühstücks-Muffins haben alles: Ei, Käse und Bacon!

11.11.2021 17:45 Uhr

Das Tollste an Sonntagen in der Kindheit waren immer (abgesehen vom Cartoon-Marathon am Vormittag) die gemeinsamen Frühstücke mit der Familie. Klar, die Geschwister haben genervt und irgendwann wollten wir auch einfach nur spielen gehen, anstatt am Tisch sitzen zu bleiben. Aber wunderbar behaglich und anheimelnd war es in jedem Fall. Endlich mal das Essen nicht runterschlingen, weil wir schnell zur Schule mussten und schon zu spät waren, sondern richtig genießen!

Wer auch heute noch, als Erwachsener, ein Premium-Frühstück zu schätzen weiß, wird unsere nachfolgende Idee lieben: Wir zeigen euch, wie ihr mühelos herzhafte Frühstücks-Muffins zubereitet!

Das braucht ihr

6 Muffin-Förmchen
6 Bacon-Streifen
6 Eier
50 g Cheddar-Käse am Stück
Salz, Pfeffer und Oregano nach Geschmack

Und so geht’s!

Bestreicht die Muffin-Förmchen mit Butter und legt sie mit je einem Bacon-Streifen aus, so dass in der Mitte eine Mulde bleibt.

Schlagt je ein Ei über den Förmchen auf und würzt mit Salz, Pfeffer und Oregano nach Geschmack.

Reibt nun großzügig Käse über das Ganze.

Heizt den Ofen auf 180 Grad vor und backt die Muffins 12 – 15 Minuten, bis sie goldbraun sind.

Was haltet ihr von unserer herzhaften Frühstücks-Idee? Sagt es uns in den Facebook-Kommentaren!