Eis selber machen mit nur 2 Zutaten!

15.01.2023 11:49 Uhr

Als Kinder waren uns in Sachen Essen vor allem zwei Dinge wichtig: Es musste unkompliziert sein – und süß! Da war Eis natürlich auf der Pole Position. Damals war es uns ziemlich egal, was da an Inhaltsstoffen drinsteckte, und gerade in den 80ern und 90ern wurde nicht gerade gespart mit Geschmacksverstärkern und anderen ungesunden Ingredienzien. Heute, als Erwachsene, ist uns schon wichtig, was wir essen – süß und unkompliziert darf es dennoch gerne weiterhin sein. Zum Glück kannst du Eis ohne große Umstände selbst machen. Du benötigst keine Zusatzstoffe und kein kompliziertes Verfahren, sondern nur zwei Zutaten. Wir zeigen dir, wie’s geht!

Das brauchst du

2 Becher (450ml) Schlagsahne
1 Dose (400 ml) gezuckerte Kondensmilch
1 Teelöffel Vanilleextrakt (optional)

Und so geht’s!

Die kalte Sahne mit einem Handrührgerät oder einem Standmixer aufschlagen, bis sich weiche Spitzen bilden.

Die kalte Kondensmilch in die geschlagene Sahne geben und schlagen, bis die Mischung dickflüssig ist.

Zum Schluss den Vanilleextrakt einrühren (optional).

Was hältst du von unserem simplen Eis-Rezept? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!