Gefüllte Tomaten zum Frühstück: So einfach geht’s!

07.10.2021 17:51 Uhr

Als Kinder standen wir Essen, das irgendwie „gefüllt“ war, erstmal skeptisch gegenüber. Man braucht eben einiges an Vertrauen, um etwas zu sich zu nehmen, was man nicht sieht. Als Erwachsene entdecken wir dann die Lust am Kombinieren, denn Füllungen schaffen Abwechslung. Die folgende Idee ist perfekt für das sonntägliche Frühstück, wenn man gemütlich mit der Familie am Esstisch sitzt und einfach genießen möchte: Wir zeigen euch, wie ihr gefüllte Tomaten ganz einfach selbst macht!

Das brauchst du

2 Tomaten
2 Wiener Würstchen
1/2 Bund Schnittlauch
2 Eier
2 Scheiben Käse nach Wahl
Salz, Pfeffer nach Geschmack
4 Zahnstocher

Und so geht’s!

Schneide die Tomaten an einem Ende auf und höhle sie aus.

Schneide die Wiener Würstchen und den Schnittlauch klein und fülle die Tomaten damit.

Schlage nun zwei Eier über den Tomaten auf und befülle sie, salze und pfeffere nach Geschmack.

Schneide die zwei Käsescheiben zurecht und platziere sie auf der Füllung.

Setz die abgeschnittenen Enden der Tomaten als Deckel auf und befestige sie mit Zahnstochern.

Im Ofen 20 Minuten bei 180 Grad backen.

Was ist deine liebste Schlemmerei beim Sonntagsfrühstück? Sag es uns in den FB-Kommentaren!