Geniales Rezept: Cheese Burger Lasagne!
20.11.2022 9:20 UhrAls Kinder fiel es uns leicht, ganz schnell zu sagen, worauf wir keinen Lust hatten: Auf frischen Blattspinat zum Beispiel, oder auf Rosenkohl. Wenn wir uns allerdings zwischen mehreren tollen Sachen entscheiden mussten, wurde es schwierig und der Prozess zog sich ewig in die Länge. Am schlimmsten war das bei Fast Food. Minutenlang brüteten wir über der Karte bei McDonalds, bis unseren Eltern die Hutschnur platzte.
Wer auch heute noch am liebsten alles gleichzeitig essen würde, für den haben wir ein tolles Rezept: Cheese Burger Lasagne!
Das brauchst du
250 g Lasagne-Platten
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
2 Zehen Knoblauch
500 g Rinderhackfleisch
1 EL Tomatenmark
2 TL Worcestershire-Sauce
2 TL gelber Senf
2 Dosen Tomatensoße
1 Dose Vollmilch-Ricotta
1 großes Ei
1 TL Knoblauchpulver
250 g geriebener Cheddar
250 g geriebener Monterey Jack
100 g gehackte Tomaten
100 g Gurken
1 Zwiebel, gehackt
Sesamsamen, zum Garnieren
Und so geht’s!
Heize den Ofen auf 200° vor.
Die Nudeln bissfest kochen und nach dem Abgießen mit etwas Olivenöl schwenken.
Die Zwiebel bei mittlerer Hitze anbraten, Salz und Pfeffer sowie den Knoblauch hinzugeben und 1 Minute weitere Minute braten.
Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 8 Minuten braten
Das Tomatenmark, die Worcestershire-Sauce und den Senf unterrühren, mit Tomatensauce aufgießen, würzen und ein paar Minuten köcheln lassen.
Ricottamischung zubereiten: Verrühre in einer mittelgroßen Schüssel den Ricotta mit dem Ei und würze ihn mit Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer.
Lasagne vorbereiten: In einer großen Auflaufform eine dünne Schicht Fleischsauce verteilen. Darauf kommen eine Schicht Nudeln, ein großer Löffel Ricottamischung, ein weiterer Löffel Fleischsauce und ein paar Käsestücke. Wiederhole den Vorgang einige Male und schließe einer Schicht äse ab.
Ca. 35 Minuten lang backen und dann mit Tomaten, Essiggurken, Frühlingszwiebeln und Sesamkörnern garnieren.
Wie schmeckt dir unsere kulinarische Traum-Kombination? Sag es uns in den FB-Kommentaren!