Mettigel war gestern: So machst du eine Mett Osternest!

28.05.2022 8:45 Uhr

In unserer Jugend waren Mettigel der kulinarische Party-Gag schlechthin – aber darüber hinaus auch so ziemlich das beste, was man essen konnte, um den ganzen Alk zu kompensieren (hüstel). Allerdings muss es natürlich nicht immer der klassische Igel sein. Wie wäre es denn saisonal mal mit einem Mett-Osternest? Die Zubereitung ist denkbar einfach. Wir zeigen dir, was du brauchst und mit welchen einfachen Handgriffen du so ein Nest zaubern kannst!

Das brauchst du

1 kg Mett
1-2 Packungen Salzstangen

Für die Füllung:
4 Zwiebeln
Eine Handvoll Oliven
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Und so geht’s!

Zwei Zwiebeln klein schneiden und mit Salz und Pfeffer in das Mett mischen.

Das Mett auf einem Brett oder einer Platte zu einem Kranz formen.

Das Loch in der Mitte mit den restlichen kleingeschnittenen Zwiebeln befüllen.

Salzstangen dritteln und in den Mettring stecken.

Oliven als Eier in die Mitte legen.

Was hältst du von unserem Osternest der besonderen Art? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!