Saftige Buletten wie bei Oma: So geht’s!

14.05.2022 9:52 Uhr

Es ist schon erstaunlich, dass Buletten je nach Machart so unterschiedlich schmecken – schließlich ist es nur eine Handvoll Zutaten, die man dafür braucht. Dennoch hat so ziemlich jede Familie ihr eigenes Rezept, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Sollte dir Omas alte Koch-Kladde mit den handgeschriebenen Rezepten noch nicht in die Hände gefallen sein, hätten wir einen Vorschlag für dich: So gelingen saftige Buletten spielend einfach!

Das braucht ihr

500 g gemischtes Hackfleisch
1 Brötchen (Toastbrot geht auch)
Ein Schluck Milch
1 Ei
1 Zwiebel
1 EL Senf
Majoran, Salz und Pfeffer nach Geschmack

Und so geht’s!

Die Zwiebel möglichst klein schneiden (du kannst sie auch pürieren).

Das Brötchen mit etwas Milch einweichen, dann zusammen mit dem Hackfleisch und der Zwiebel, dem Ei und dem Senf in eine Schüssel geben.

Majoran, Salz und Pfeffer hinzufügen und gut durchmischen.

Das Hackfleisch mit angefeuchteten Händen zu Kugeln rollen und die Buletten in der Pfanne knusprig braten.

Was hältst du von unserem Buletten-Rezept? Sag uns deine Meinung in den Facebook-Kommentaren!