So einfach machst du den Klassiker Spaghetti Bolognese!

08.11.2021 17:03 Uhr

Es ist einer der Kindheitsklassiker schlechthin und war für manche neben Pizza die einzige Art, Tomaten zu essen: Spaghetti Bolognese! Das leckere Gericht ist nicht wirklich Fast Food, aber doch convenient genug, um uns bei der Zubereitung nicht ins Schwitzen zu bringen. Solltest du dich noch nicht an dem tollen Standard versucht haben, hätten wir hier ein ganz einfaches und köstliches Rezept für dich: Spaghetti Bolognese, simpel und lecker!

Das brauchst du

1 Zwiebel
2 Karotten
2 Knoblauchzehen
500 g Gehacktes
500 g passierte Tomaten
500 g Nudeln
Salz, Pfeffer, Paprikapulver und italienische Kräuter nach Geschmack

Und so geht’s!

Die Zwiebel klein schneiden unter gelegentlichem Rühren ein paar Minuten lang anbraten, bis sie glasig ist.

Die Karotten hinzugeben und bei mittlerer Hitze anbraten.

Das Hackfleisch in den Topf geben und ca. 5 Minuten weiter anbraten.

Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und italienischen Kräutern abschmecken, gut verrühren.

Die passierten Tomaten hinzugeben und unter ständigem Rühren ein paar Minuten köcheln lassen.

Die Knoblauchzehen halbieren und hinzugeben, ziehen lassen.

Nun die Nudeln al dente kochen und alles servieren.

Gab es bei euch daheim auch mindestens einmal pro Woche Spaghetti Bolognese? Und isst du auch heute noch gerne „Bollo“? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!