So machst du die perfekte Currywurst mit Pommes!

23.09.2021 17:25 Uhr

Es gibt Gerichte, die essen wir nur phasenweise in unserem Leben. Wer mag schon als Erwachsener noch Butterbrot mit Salz oder Kellogg’s Frosties? Und dann gibt es Gerichte, die immer relevant bleiben und echte Standards sind. Einer dieser Standards ist die gute alte Currywurst. Wie du die beim Imbiss um die Ecke bestellst, weißt du ja schon. Wir zeigen dir heute, wie du sie selbst machst – Pommes inklusive! Los geht’s…

Currywurst mit Pommes – das brauchst du

300 g Kartoffeln
300 ml Ketchup
100 ml Orangensaft
50 ml Essig
1 Msp. Muskat
1 TL Paprikapulver, edelsüß
2 EL Currypulver
2 EL Currypaste
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 Bratwürste (Rinder- oder Schweinefleisch)

Und so geht’s

Die Kartoffeln in (nicht zu dicke) Stifte schneiden; nicht schälen.

Den Ketchup zusammen mit dem Orangensaft und dem Essig in einen Kochtopf geben, die Currypaste unterheben, Muskat, Paprikapulver, Currypulver sowie Salz und Pfeffer hinzugeben, kurz aufkochen.

Die Pommes portionsweise 5 – 7 Minuten lang frittieren, danach abtropfen lassen.

Pommes in eine große Schüssel geben, großzügig salzen, die Schüssel abdecken und mehrfach kräftig schütteln.

Die Würste in der Pfanne bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten knusprig braten.

Wie schmeckt dir unser Currywurst-Rezept? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!