So machst du in 30 Minuten den cremigsten Schokokuchen aller Zeiten!

18.02.2022 11:05 Uhr

Gehörst du auch zu den Leuten, die als Kind nie ohne Schokorand um den Mund herum gesichtet wurden und die heute noch für ein gutes Stück Schokoladenkuchen sterben könnten? Kann es auch dir nie intensiv-schokoladig genug sein? Dann lohnt sich ein Blick nach Brasilien, denn von dort stammt das Rezept für eine Torte, die für Schokofans als Erfüllung aller Träume gilt: Brigadeiro! Wir zeigen dir, wie du sie ganz einfach selbst backen kannst…

Das brauchst du

2 Packungen süße Kondensmilch
1 Tasse Vollmilch
120 g ungesüßtes Kakaopulver
110 g Zucker
1/2 Esslöffel Speisestärke
1 Teelöffel Vanilleextrakt
4 große Eier
50 g Schokoladenstreusel

Und so geht’s

Eine Ringform (Größe ca. 20 cm) einfetten und den Zucker darüber streuen.

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Die Zutaten (Schokostreusel ausgenommen) in einem Mixer zerkleinern und die Masse anschließend glatt rühren. Die Mischung in die vorbereitete Form gießen. Die Form in ein Wasserbad stellen, beides in den vorgeheizten Ofen schieben und ca. 40 Minuten lang backen.

Den Kuchen abkühlen lassen und anschließend einige Stunden in den Kühlschrank stellen; vor dem Servieren mit Schokoladenstreuseln bestreuen.

Was hältst du von unserer „Schokoladen-Bombe“? Sag es uns in den FB-Kommentaren!