Spinat, Hähnchen und Tomaten: Dieses schnelle Rezept wirst du sicherlich nicht nur einmal kochen!

29.11.2021 16:26 Uhr

Hand auf’s Herz: So gerne du vielleicht auch beim Kochen experimentierst, manchmal muss es einfach ganz simple Nudeln mit Soße geben. Wer es ab und an unkompliziert mag, muss aber deshalb nicht immer nur Pesto oder Tomatensoße essen. Es muss schließlich nicht immer Arbeit machen, aus Mustern auszubrechen. Wir haben für euch ein Rezept für Nudeln mit einer raffinierten und leckeren Soße, die ganz einfach zuzubereiten ist. Und so geht’s…

Das braucht ihr

500 g Nudeln
2 Hühnerbrüste
1/2 Esslöffel Knoblauchpulver
1 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Olivenöl
2-3 gehackte Knoblauchzehen
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Dose Tomatensauce
3/4 Becher Sahne
1/4 Teelöffel italienische Kräuter
300 g junger Spinat
Frisch geriebener Parmesankäse zum Servieren, nach Geschmack
Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Und so geht’s!

Die Hühnerbrüste der Länge nach halbieren und mit Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer würzen.

Butter und Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchenfleisch ca. 5 Minuten pro Seite braten, dann auf einem Teller beiseite stellen.

Den Knoblauch in die Pfanne geben und kurz anbraten, dann das Tomatenmark, die Tomatensauce, die Sahne und die italienischen Kräuter hinzugeben und glatt rühren.

Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann das Hähnchen und den Spinat hinzugeben und ein oder zwei Minuten auf niedriger Hitze köcheln lassen.

Die Nudeln al dente kochen.

Sofort servieren, nach Geschmack mit Parmesan bestreuen.

Wie schmeckt euch unsere Alternative zu Nudeln mit Pesto? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!