Überbackener Fisch: Lecker und schnell gemacht!

17.11.2021 18:38 Uhr

Wer katholisch erzogen wurde, der kennt es und hält es vielleicht auch heute noch so: Freitags kommt Fisch auf den Tisch. Dabei wären uns als Kinder Fischstäbchen so viel lieber gewesen als die doofe Forelle oder der Karpfen. Die Kruste war nämlich einfach zu lecker! Wenn auch ihr diesen Kindheitserinnerungen noch nachhängt, hätten wir hier ein tolles Rezept für euch: So bereitet ihr überbackenen Fisch mit knuspriger Basilikum-Pesto-Panade ganz einfach selbst zu!

Das braucht ihr

2 Weißfischfilets (ca. 200 g)
3 Esslöffel Pinienkerne
2 Esslöffel Parmesankäse
1/4 Teelöffel fein gehackter Knoblauch (eine Zehe)
1 Teelöffel Basilikum-Pesto
1 1/2 Esslöffel Mayonnaise

Und so geht’s!

Den Ofen auf 200 °C vorheizen.

Die Pinienkerne und die Knoblauchzehe klein hacken.

Pinienkerne, Parmesankäse, gehackten Knoblauch, Basilikumpesto und Mayonnaise miteinander vermischen.

Die Kruste gleichmäßig auf jedem Fischstück verteilen und 10-15 Minuten backen, bis die Kruste bräunlich wird.

Wie findest du unser einfaches Rezept für überbackenen Fisch? Sag es uns auf Facebook!