Von diesen leckeren Plätzchen kann man nicht genug bekommen!

20.11.2022 9:21 Uhr

Als wir früher mit Mama Plätzchen gebacken haben, ging es eigentlich gar nicht so sehr um die süßen Köstlichkeiten – es war einfach schön, Familienzeit abseits vom Alltag verbringen zu können, ohne Hektik und Stress. So war es auch nicht weiter schlimm, wenn hier und da mal Plätzchen im Ofen zu braun wurden…

Zumal wir, neben unserer guten Laune, noch eine Geheimwaffe hatten, um den Tag zu retten: Die Glasur! Mit etwas Zuckerguss auf den Weihnachtsplätzchen sah alles gleich viel besser aus und schmeckte auch doppelt so gut.

Heute wollen wir mit euch, in Erinnerung an diese schönen Kindheitserinnerungen, das ultimative Frosting-Rezept teilen!

Das brauchst du

100 g Butter
3 EL Milch
500 g Puderzucker
Eine Prise Salz
1/2 Teelöffel Mandelextrakt
1 Teelöffel Vanilleextrakt
Lebensmittelfarbe

Und so geht’s!

Die Butter cremig schlagen, dann 120 g Puderzucker, die Milch und eine Prise Salz hinzugeben. Alles gut verrühren.

Weitere 120 g Puderzucker, den Mandelextrakt und den Vanilleextrakt hinzufügen und wiederum gut vermischen.

Nochmals 120 g Puderzucker hinzugeben. So lange rühren, bis eine glatte Masse entsteht. Für die richtige Konsistenz weiteren Puderzucker oder Milch hinzufügen.

Lebensmittelfarbe einrühren.

Den Zuckerguss auf die Kekse streichen oder spritzen.

Was hältst du von unserem Frosting-Rezept? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!