Wie im Urlaub: Leckere Garnelen mit Reis und Ei!

02.09.2022 16:06 Uhr

Kennt ihr das? Irgendwie schmecken selbst alltägliche Gerichte wie Pizza im Urlaub einfach besser als daheim. Vielleicht ist es der Tapetenwechsel oder, je nach Urlaubsziel, die gute Berg- oder Seeluft. Vielleicht wird es aber auch Zeit, die eigenen Koch-Ideen nochmal zu überdenken… Wir haben ein tolles, einfaches Gericht für euch, dass euch garantiert in Urlaubsstimmung versetzt und so etwas wie ein kulinarischer „Tapetenwechsel“ ist!

Das brauchst du

Olivenöl
10 – 15 Shrimps
1 Ei
2 Knoblauchzehen
1 Frühlingszwiebel
1/4 rote Paprika
100 g Blumenkohl

Und so geht’s!

Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben, die Shrimps von beiden Seiten anbraten und dabei leicht salzen; aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Ein Ei aufschlagen und verquirlen, in die Pfanne geben, stocken lassen, dann herausnehmen und beiseite stellen.

Eine Knoblauchzehe, 1/4 rote Paprika, eine kleine Frühlingszwiebel mit 100 g Blumenkohl (kleingeschnitten) anbraten.

Nun Ei und Shrimps in die Pfanne geben, kurz zusammen braten und servieren.

Wie schmeckt euch unsere „Fernweh-Shrimp-Pfanne“? Sagt es uns in den Facebook-Kommentaren!