Die supergeheime Geheimformel: Krabbenburger aus der „Krossen Krabbe“

29.10.2022 11:39 Uhr

Fandet ihr es auch schon immer pervers, dass bei „Spongebob Schwammkopf“ im von einer Krabbe geführten Restaurant „Krosse Krabbe“ Krabbenburger serviert werden? Und hattet ihr dennoch irre Lust, mal einen davon zu probieren?

Wir schön für euch, dass das streng gehütete Geheimrezept von Eugene H. Krabs nun gelüftet ist und ihr euch auf der Stelle selbst einen Burger braten könnt! Und obwohl es recht simpel ist, ist es die ganze Geheimniskrämerei definitiv wert, denn das Ergebnis ist köstlich – auch wenn es so gar nichts mit Krabben zu tun hat. Wir zeigen euch, wie’s geht!

Das brauchst du

Für die Patties:

800 g Rinderhackfleisch
2 Teelöffel Old Bay-Gewürz (eine amerikanische Spezialität; du kannst aber auch eine Prise Paprikapulver und Muskat nehmen)
1 Teelöffel schwarzer Pfeffer
1 Teelöffel Meersalz
4 Scheiben Cheddar-Käse

Für die Burger-Soße
200 g Mayonnaise
1 Teelöffel Old Bay-Gewürz

Für die Brötchen und den Belag:

4 Sesambrötchen, in zwei Hälften geschnitten
Ketchup
Senf
1 Glas Dillgurkenscheiben
1 rote Zwiebel
1 Tomate
4 Blätter Buttersalat

Und so geht’s!

Bereite die Burger-Patties zu: Mische Rinderhackfleisch, Old Bay, Pfeffer und Salz. Gib etwas Öl in eine Pfanne, erhitze sie und gib dann die Patties hinein.Brate sie von jeder Seite etwa 4-5 Minuten, oder bis sie den gewünschten Gargrad erreicht haben.

Schneide mit einem großen sternförmigen Ausstecher jede Käsescheibe in eine Sternform. Lege die sternförmigen Käsescheiben in den letzten 30 Sekunden der Garzeit auf die Burgerpatties, damit sie etwas schmelzen. Lege die Burgerpatties beiseite.

Bereite „King Neptune’s Poseidon Powder Aioli“ zu: Verrühre einfach Mayo und Old Bay, bis sie gut vermischt sind.

Bereite Belag und Brötchen vor: Bestreiche die Unterseite jedes Brötchens mit der Poseidon Powder Aioli. Belege es mit einem Burger-Patty, Ketchup, Senf, Essiggurken, Zwiebelscheiben, Tomaten und Salat. Lege das obere Brötchen auf jeden Burger.